Trekking – Trollsteinen

Komm mit auf den mystischen Gipfel - den Trollstein! Jetzt auch im Winter mit Schneeschuhen.

Tourenplan

Die Tour auf den Trollsteinen ist ein Highlight in der nahen Umgebung Longyearbyens. Mit seinen 849 Metern gehört er zu den höchsten Gipfeln in der Umgebung. Unsere Tour beginnt in Nybyen, dem höchstgelegen Teil der Siedlung. Von hier geht es zuerst über die Moränen des Larsgletschers, bevor wir über den Gletscher selbst weiter in Richtung Gipfel aufsteigen. Die riesige Felsformation auf dem Gipfel - den „Troll“ - sieht man schon von Weitem. Während des Mittagessens bei den Felstürmen erwartet uns eine unvergessliche Aussicht über große Teile des Nordenskiöldlandes.
Gestärkt machen wir uns auf den Weg zurück nach Longyearbyen.

Wandern auf SpitzbergenWandern auf SpitzbergenWandern auf SpitzbergenWandern in der ArktisWandern in der Arktis  Mittelschwer

Bei Fragen nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Bilder

©-Spitzbergen Reisen-2016 Trollsteinen
©-Spitzbergen Reisen-2016 Trollsteinen

Termine

Von Anfang Februar bis Ende Oktober
jetzt buchen

Leistungen

- Tour nach Programm
- Guide mit Sicherheitsausrüstung
- Tour Mittagessen
- Kaffee und Kekse

Anforderung

Es braucht keine spezielle Vorkenntnis, aber gute Fitness um bei dieser Tour teilzunehmen.

Preis

Für bis zu drei Personen kostet die Tour NOK 3900.- Jede weitere Person in der Gruppe kostet NOK 500.-​ ​zusätzlich.

Auf dieser privat geführten Tagestour begleitet Euch ein deutschsprachiger Guide mit langjähriger Erfahrung und aller benötigter Sicherheitsausrüstung. Wir können speziell auf eure Wünsche eingehen und die Tour den Wetterbedingungen und den Bedürfnissen in der Gruppe flexibel anpassen.


Wichtig

- Warme Kleidung
- Gute Bergschuhe

Kommentare sind deaktiviert.