Spitzbergen – Ein Abenteuer im Winter

Erlebt mit uns die Wunder der Arktis: tiefverschneite Einsamkeit, gewaltige Gletscherfronten, mystische Eishöhlen, russische Bergbausiedlungen – und mit etwas Glück sogar Eisbären, den König der Arktis. Rund um den Isfjord sind wir per Hundeschlitten, Schneemobil, sowie auf Schneeschuhen unterwegs.

Tourenplan

Wir holen euch mit einem privaten Transfer am Flughafen ab und bringen euch zu eurer Unterkunft in Longyearbyen.

Bereits am ersten Tag lernt ihr auf einer ausführlichen Stadtführung die Vielfalt der nördlichsten Stadt der Welt kennen. Fühlt die besondere Atmosphäre des Ortes, entdeckt die Schätze des Museums und nehmt einen tiefen Zug der klaren arktischen Luft. Abends treffen wir uns und besprechen den Plan für die nächsten Tage. Abendessen und Übernachtung in Longyearbyen.

Heute geht es mit dem eigenem Hundegespann zu einer Eisgrotte! Tief im Herzen eines Gletschers entdecken wir eine glitzernde Wunderwelt aus Eis und Schnee – und ein unerwartetes Farbenspiel. Die Hunde können sich zwischendurch erholen und nach dem Mittagessen fahren wir weiter. Beinahe lautlos gleiten wir durch die Arktis; nur das Schleifen der Kufen im Schnee oder das gelegentliche Freudengebell der Hunde sind zu hören. Am späten Nachmittag werden wir zurück nach Longyearbyen kommen. Abendessen und Übernachtung in Longyearbyen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es los auf die erste Tour. Mit leichtem Gepäck für eine Übernachtung brechen wir mit dem Motorschlitten auf in die weiße Wildnis. Viel Zeit für intensive Eindrücke in der Natur. Abendessen im lokalen Restaurant und Übernachtung im Hotel in der russischen Siedlung. Am nächsten Morgen besichtigen wir die historische Minenstadt und machen uns anschließend wieder auf den Rückweg nach Longyearbyen. Abendessen und Übernachtung in Longyearbyen.
Der heutige Tag steht zum Erholen und Entspannen zur Verfügung. Ein Tag den man ideal nutzen kann die nördlichste Siedlung der Welt etwas genauer zu erkunden.

Optionales Angebot zum Hinzubuchen: Schneemobil-Tour 

Die ganztägige Tour führt uns noch einmal weit fort von der Zivilisation, durch wunderschöne Täler, an malerischen Fjorden und bizarren Gletscherlandschaften entlang.

Abendessen und Übernachtung in Longyearbyen.

Heute steht uns eine Schneeschuh-Wanderung auf einen Gletscher in der Nähe von Longyearbyen bevor. Unser Guide entscheidet tagesaktuell, abhängig von Schneelage und Wetter, welche Route die Beste ist. Auf dem Gipfel angekommen, genießen wir bei einem heißen Getränk und einem kleinen Mittagessen die Aussicht auf Longyearbyen und die herrliche Landschaft um uns herum. Dann treten wir langsam den Rückweg nach Longyearbyen an. Abendessen und Übernachtung in Longyearbyen.
Tag des Abschieds. Nach dem Frühstück ist noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Privater Flughafentransfer und mit dem Linienflug gehts zurück in die Heimat.

Bei Fragen nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Bilder

Hytte på Hiorthamn
©-Spitzbergen Reisen-2016 Nordlicher über Spitzbergen
©-Spitzbergen Reisen-2016 Nordlicher über Spitzbergen
 Wichtig:

  • Die Programmpunkte sind immer Wetterabhängig und die Durchführung der geplanten Aktivitäten kann auf Grund von Sicherheitsbedenken geändert oder abgesagt werden.
  • Ein gültiger Reisepass und eine Auslandkrankenversicherung müssen vorhanden sein.
  • Zum Fahren eines Schneemobiles braucht man einen gültigen Führerschein der Klasse B. Der Führerschein muss stets mit dabei sein, wenn wir mit den Schneemobilen unterwegs sind.



Termine

Februar 2021
März 2021
April 2021
Weitere Infos und Daten auf Anfrage.





Inklusivleistungen:
- Alle Übernachtungen mit Frühstück auf Spitzbergen
- Alle Mittagessen auf den Touren
- Vollpension bei Übernachtungstouren
- Flughafentransfers in Longyearbyen
- Deutschsprachiger Guide (ausgenommen Hundeschlitten-Tour) 
- Sicherheitsausrüstung bei allen Aktivitäten
- Alle Eintritte und Gebühren
- Alle Touren gemäß Programm

Exklusivleistungen:
- Flüge
- Zusätzliche Abendessen (5x)
- Generell zusätzliche Getränke (Softdrinks und Alkoholika)
- Reise- und Krankenversicherung

Preise/Person:
Im Doppelzimmer NOK 34´800.-
Im Einzelzimmer NOK 39´500.-

Vorkenntnisse:
Es werden keine Vorkenntnisse gebraucht.

Gruppengröße: 3-6 Personen

Tour durchgeführt von

Praktische (externe) Links:
Aktuelle Eiskarte von Spitzbergen
Spitzbergen Karte
Das Wetter in Longyearbyen
Live Webcam Longyearbyen

Kommentare sind deaktiviert.